Architektur & Planen

Gebäude klar in der Formensprache, bewusst reduziert und präzise in der Ausführung.

Das Architekturbüro Münzenloher entwirft und plant moderne Häuser, Wohnungen, öffentliche Gebäude und Umbauten. Gebäude klar in der Formensprache, bewusst reduziert und präzise in der Ausführung. Jedes Projekt hat seine eigenen Rahmenbedingungen. Die Menschen, die Besonderheit der Ortes, seine Topografie prägen die Planung -  es entstehen kraftvolle authentische Räume und Häuser. Bei historische Bausubstanz konzentrieren wir uns auf die heraussragenden Eigenheiten und ergänzen es bei Bedarf mit eigenständigen Elementen woraus  ein neues Selbstverständis von Alt und Neu entsteht. Basierend auf den intensiven Dialog mit dem Bauherren entstehen individuelle Räume und Häuser, unterschiedlich wie die Menschen und der Ort wo sie stehen. 

 Leistungsspektrum: Neubau, Umbau, Sanierung, Innenraumgestaltung